Marketingvorlesungen sind i.d.R. mächtig überfüllt, ganz im Gegensatz zu Steuerrecht oder Verwaltungswirtschaft. Das Hamburger Abendblatt vermutet in Absprache mit einem Potsdamer Professor, dass es daran liegt, dass Marketing für jede Firma so wichtig ist, außerdem so lebendig, greifbar und mit so hohen Budgets versehen.
Das Internet kennt allerdings den wahren Grund: Marketing und Management sind die Schwerpunkte, die mit den geringsten Mathematik-Kenntnisen, die beste Karriere erwarten lassen. Soviel also zur Karrierepropaganda der Springerpresse.
Wie das Marketing funktioniert, lernen wir außerdem bei Dilbert. Im Comic des Tages außerdem, warum Mathekenntnisse absolut abkömmlich sind:
Dilbert: I need some data from an unreachable guy named Ed. What should I do?
Dogbert: Just make up a bunch of data like everyone else does.
Dilbert: Everyone else does that?
Dogbert: Are you doubting my data?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen