Freitag, November 17, 2006

Der allerbeste Studentenkredit

Als Promotionsstudent habe ich einen Studentenausweis, bin also ein waschechter Student. Und ich bin Kunde bei e.on Hanse. Die verkaufen mir Gas und das sogar ziemlich teuer, Tendenz steigend.

Im August habe ich den Zählerstand abgelesen und über das extra dafür eingerichtete Onlineformular an e.on geschickt. Zwei Wochen darauf war ich zuhause, weil sich der e.on-Ableser für die ganze Siedlung angemeldet hat. Geklingelt hat er nicht, warum auch, ich hatte den Zählerstand ja bereits übermittelt. Gut zwei Monate später hat e.on auch eine Abrechnung geschickt. Große Freude: es gibt 10 EUR zurück - sparsam geheizt. Allerdings errechnet sich dieses üppige Guthaben aus einer Schätzung (warum geschätzt wurde, weiß der Geier...), die satte 334 m³ über dem eigentlichen Verbrauch liegt. Vor zwei Wochen habe ich natürlich meinen Widerspruch gefaxt, aber bis jetzt wurde weder der Empfang bestätigt, noch eine Korrektur geschickt. Ich, der Student, gebe dem großen Unternehmen also momentan Kredit.

Könnte das Methode haben?
Keine Ahnung, geben ist jedenfalls seliger, denn nehmen!

Edit 21-11-2006:
e.on Hanse hat das Kreditvolumen heute um weitere 71 EUR erhöht.
Weitere Stimmen im Netz

Edit 15-03-2007:
Unglaublich aber wahr: im August '06 abgelsen, Oktober '06 abgerechnet, März '07 Rückzahlung geleistet (selbstredend ohne Zinsen). Also, machts gut und bis zum nächsten Kredit.

Keine Kommentare: