Mittwoch, Februar 21, 2007

Doch kein Skandalfernsehen: "Teenager außer Kontrolle" (RTL)

Haben einige übereifrige Blogger schon Skandale gewittert, zeigte sich die Sendung "Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen" auf RTL doch ganz zivilisiert. Was RTL da aufgebaut hat ist ganz und gar kein Boot Camp, sondern nur die Wüstenei einer erweiterten Supernanny mit leichtem Unterbiss. Biss hat sie, wenn sie wie ihre Kollegin auf deutschem Familienbesuch klare Regeln und Sanktionen aufstellt. So einfach ist das. Der Rest ist ein sehr pädagogischer Campingausflug in die Wüste. Nett mit anzusehen und auch mit starkem Serieneffekt (wie wirde es wohl mit diesen gefallenen Jugendlichen noch ausgehen?). An einigen Stellen wirkte es seltsam gestellt - besonders in den Vorstellungsclips der Jugendlichen. Da fragt man sich allerdings, wie es um die Authentizität des Restes bestellt ist.

Niedlich: der knuffige Onkel Cowboy der mit Raufbolden Indianisch spricht und sie damit zähmt wie einen wilden Mustang. Die alten Motive ziehen auch hier.

>> Xantya´s Leben
>> Effekthascherei im TV
>> Mama, Papa und RTL – edutain me!

Keine Kommentare: