Montag, August 07, 2006

Sich selbst googeln

Seinen eigenen Namen in Suchmaschinen einzugeben (Google, Yahoo etc.) liefert entweder gar keine Ergebnisse (was ja nicht unbedingt schlecht ist), manchmal aber auch die lustigsten Informationen. Zuweilen kann man auch feststellen, wie unvorsichtig man selbst oder andere mit dem eigenen Namen umgegangen sind, so dass etwa alle Welt herausfinden kann, wo man was gegessen hat und wie es wohl geschmeckt hat.

Gibt man meinen Namen in den gängigen Suchmaschinen ein, bin ich Diplom-Ingenieur, habe ein Autogramm-Trikot gewonnen, in St. Martinus geheiratet, bin Blutspendebeauftragter, habe Leserbriefe geschrieben, war Torschützenkönig, bin Referendar für katholische Religion, Däne, Norweger, Director International Project Management, Marathonläufer, Obergefreiter, Karthäuser, Stabhochspringer und Autovermieter.

Wer mich kennt, wird schmunzeln ;-)

Daraus sollte man ein Blog-Meme-Spiel machen (wenn es das noch nicht gibt), ich bin gespannt auf die Reaktion der Blogosphäre.

Sich selbst googeln bei:
>> Narkotix
>> Miss Rhapsody
>> Markus Kavka

Keine Kommentare: