Freitag, November 23, 2007

Horatio feiert Geburtstag

Ja, ich bin auch eingeladen.
Ich weiß nicht, ob das alles so gut zusammenpasst, eine kindliche Einladung ohne Absender, das Weblog eines kranken Horatio und ein geplanter Geburtstag. Das Ganze ist irgendwie kriminah und ganz mysteriös, gruselige Referenzen auf das Zimmer 217, der Text von Horatio dann doch eher melodramatisch.

Da allerdings öffentlich gewarnt wird und die Berliner Charité zu weit weg ist, muss ich leider absagen, aber natürlich gehe ich davon aus, dass eine virtuelle Teilnahme möglich ist. Es sollte nichts dagegen sprechen, zu schauen. Leider ist so eine ernsthafte Teilnahme und das aktive Mitspielen immer zu zeitaufwändig... Donalphonsoeske Mutmaßungen möchte ich mir jedenfalls sparen und einfach Spaß daran haben, dass hier ein Ansatz von Mediennutzung ausprobiert wird. Von Marketing ist noch (!) nicht die Rede, Philipp Retingshof war ja eigentlich auch nur ein Student...

>> Lilith regt sich auf
>> Ein Forum diskutiert
>> Und Polylux berichtet - ich glaube, an die Pizza hätte ich mich nicht rangetraut...

Edit: 26-11-2007
Na ja, jetzt pünktlich zur geladenen Zeit verweist die Eingangstür zu Horatios Zimmer plötzlich auf ein langweiliges Web 2.0-Ding (natürlich Beta *gähn*), das im weitesten Sinne zu Holtzbrinck gehört. Und wie so oft - was Martin Oetting bei angeblich viralen Kampagnen auch immer bemängelt - der Zusammenhang von Kampagne und Produkt bleibt mir schleierhaft. Schade.

Ich wünsche mir mal ein Spiel, wo es auch was zu gewinnen gibt, wo man auch ohne viel Zeit zu haben mitspielen kann und das nicht so schnell beendet ist. Wo die in der Kampagne erzählte Geschichte was mit dem Produkt zu tun hat und bitte mit einer ansprechenden Dramaturgie... Wenn das dann Reklame ist, so what.

Das hätte dann vielleicht wirklich mal Chancen, dass Blogger darauf verlinken und nicht nach der Enthüllung sogleich alle Links entfernen.


Ups ... das war wohl mal wieder ein Schnellschuss. Die Community ist nur Mittel zum Zweck, nicht Pudels Kern. Womit mal wieder bewiesen wäre: wenn man keine Zeit und keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Sonst verkomme ich wirklich noch zu so nem Alphonso...

Keine Kommentare: