Donnerstag, Juni 22, 2006

Anheuser zieht den holländischen Fans die Hosen runter, und nun?

Durch eine ungeschickte Aktion von Bullshit-Marketing der Anheuser-Busch-Brauerei (Ambush-Marketing), standen zahlreiche Fans der holländischen Mannschaft unten ohne da, als sie in Stuttgart das Spiel gegen die Elfenbeinküste sehen wollten. Sie trugen orangene Hosen mit Anheuser-Aufdruck, was die FIFA nicht dulden wollte. Die Folge ist weiteres Futter für die BudOut-Seite.

Was hätten andere Brauereien nur dafür gegeben, vorher von der Aktion gewusst zu haben ... sie hätten so schön Ersatzhosen ohne Aufdruck im Tausch gegen die bösen Anheuserhosen verteilen können und so eine Menge guten 'Buzz' für sich erzeugt.

Wie kann die Brauerei jetzt ihre Reputation noch retten? Ich vermute, die einzig mögliche Aktion, wäre für das Management, jetzt ebenfalls die Hosen runter zu lassen und sich öffentlich bei allen zu entschuldigen. Das Vorgehen der FIFA steht auf noch einem anderen Blatt...

>> Site-9 über die Marketingaktion mit Bumerang-Effekt
>> Guerilla-Marketing-Blog

>> Freibierspenden der Brauerei für diesen Gratis-Tipp erbeten ;-)

Keine Kommentare: